skip to content

Übungslöscher

Vor ein paar Jahren konnten wir für Trainigszwecke einen Übungsfeuerlöscher angeschafft.

Er wird mit Wasser (6 Ltr.) befüllt (dadurch umweltfreundlich). Es wird mittels eines Kompressors Druck dazugegeben, der Löscher wird anschliessend verplombt und ist damit immer wieder neu einsatzbereit.

Unterschied zu "normalen" Feuerlöschern: Die Löschdauer ist etwas länger.

Dieser Löscher dient ausschliesslich Übungszwecken, er soll die Handhabung eines Pulverlöscher im Ernstfall trainieren.

Der Löscher kann - wie alle Materialien der BE - ausgeliehen werden, und zwar kostenfrei. Auf Wunsch kann die Handhabung auch im Rahmen einer Aktion mit der Feuerwehr geübt werden, dies Bedarf aber einer vorherigen Absprache.

Diese Seite arbeitet mit dem Content Management System Website Baker, das barrierefreie Tamplate ist von gavjof